Unser Profil

Im Jahr 2006 wurde die

Ingenieurgemeinschaft Dr. Maack GmbH

übernommen von den beiden Gesellschaftern

Dipl.-Ing. Dirk Smarsly und Dipl.-Ing. Michael Ringe

Als Mitarbeiter, des von Dr.-Ing. Peter Maack bereits 1968 gegründeten Ingenieurbüros, waren beide Ingenieure seit 1992 an einer Vielzahl von Projekten unterschiedlichster Größe beteiligt. So konnten Sie jederzeit von dem umfangreichen Erfahrungsschatz, der sich in vier Jahrzehnten ansammelte, profitieren. Als Geschäftsführer ist Dipl.-Ing Dirk Smarsly bereits seit 1999 erfolgreich in die Leitung des Unternehmens eingebunden und seit der Übernahme des Büros im Jahr 2006 als geschäftsführender Gesellschafter in unserem Hause tätig.

  • Dr.-Ing. Peter Maack

  • Firmengründer

Der solide Hintergrund des Unternehmens wird gesichert, durch die fachliche Kompetenz unserer langjährigen Mitarbeiter, mit teilweise mehr als 20 Jahren praktischer Erfahrung im Bereich der Tragwerksplanung sowie durch das innovative Einbringen unserer jungen Ingenieure und Konstrukteure. Unterschiedlichste Objekte für öffentliche Auftraggeber, Auftraggeber aus Wirtschaft und Industrie, namhafte Generalunternehmer sowie private Bauherren werden von uns realisiert.

Durch das konsequente Einsetzen moderner Medien, ist die Kommunikation zwischen Architekten, Bauträgern und unserem Ingenieurbüro in jeder Hinsicht gesichert.

Mit unserem starken Team von Ingenieuren und Konstrukteuren sind wir ein erfahrener Partner im Bereich Hochbau. Planungskompetenz und ganzheitliches Denken in der Konstruktion, vom Fundament bis zum letzten Detail, zeichnen uns aus.